Martin Battlehner
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Neurologie

Dr. med. Michael Daschner
Internist
Nephrologie - Diabetologie
Hypertensiologe DHL, Diabetologe DDG

Dr. Michael Daschner ist Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie, Diabetologe und Hypertensiologe DHL.Nach Medizinstudium in Mainz und Valencia war er als internistischer, diabetologischer und nephrologischer Assistenz- und Oberarzt tätig, bevor er sich 1997 in Saarbrücken niederließ. Neben seiner ärztlichen Tätigkeit ist er seit vielen Jahren ehrenamtlich berufspolitisch aktiv. Seit 2010 vertritt er als Vorstandsvorsitzender des Verbands Deutsche Nierenzentren (DN) e.V. die Interessen der niedergelassenen Nephrologen auf Bundesebene. Er ist Gründer des Nieren- und Diabeteszentrums Saarbrücken, Trierer Straße 40.

 

 

Dr. med. Georg Georges
Internist und Nephrologe

Dr. Georg Georges ist Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie. Nach Medizinstudium und Promotion an der Universität Freiburg begann er seine klinische Ausbildung im Klinikum Ludwigsburg, ferner in einer kardiologisch/nephrologischen Praxis und von 2007 bis 2012 an der Medizinischen Universitätsklinik Tübingen. Dort erwarb er eine breite klinische Erfahrung sowohl in der nephrologischen Universitäts-
ambulanz als auch in der Dialyse, beteiligte sich an klinischen Studien und Publikationen sowie der Ausbildung von Studenten. Er ist Herausgeber von www.nephrologisch.de Seit 2012 ist er Partner der Nieren- und Diabeteszentrum Saarbrücken.

 

Caroline Jager
Fachärztin für Innere Medizin

Dr. Susanne Lehrmann
Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Abitur am Gymnasium am Rotenbühl, Saarbrücken. Studium der Chemie an der Universität des Saarlandes, anschließend Studium der Humanmedizin an der Universität Mainz und an der Universität des Saarlandes. Promotion an der Sporthochschule Saarbrücken, Abteilung Sportmedizin, unter Leitung von Prof. Kindermann. Facharztausbildung an der Caritasklinik St. Theresia, Saarbrücken. Seit 1993 in Gemeinschaftspraxis niedergelassene Frauenärztin mit Frau Dr. Susanne Riehm. Mitgliedschaft im Berufsverband der Frauenärzte (BVF), in der Frauenärztlichen Laborgemeinschaft (FLIS), in der Arbeitsgemeinschaft für Zervixpathologie und Kolposkopie (AGCPC), in der deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM), in der deutschen Menopausengesellschaft  und in der deutschen Gesellschaft für Frauengesundheit (dgf), die sich schwerpunktmäßig mit Präventionsmedizin beschäftigt.

Prof. Dr. med. Helmut Mann
Internist und Nephrologe

Professor Helmut Mann ist Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Nephrologie.Nach Medizinstudium in Köln, Innsbruck und Lausanne war er langjährig sowohl wissenschaftlich als auch klinisch als auch als niedergelassener Nephrologe tätig.Seine Habilitation an der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen befasste sich mit der Entwicklung neuer Verfahren zur extrakorporalen Blutreinigung. Weitere Schwerpunkte seiner wissenschaftlichen Arbeit sind die Quantifizierung und Qualitätssicherung der Dialysetherapie.

Dr. med. Ose Meerbach
Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Josefa Maria Mulet Signes
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Diabetologie, Ernährungsmedizinerin DGEM
Hypertensiologin DHL, Diabetesberaterin DDG

Josefa Mulet Signes ist Fachärztin für Allgemeinmedizin mit der Zusatzbezeichnung Diabetologie, sowie Ernährungsmedizinerin DGEM, Hypertensiologin DHL und Diabetesberaterin DDG. Nach ihrem Medizinstudium in Valencia (Spanien) erhielt sie in Madrid und Saarbrücken die Befähigung als Fachärztin für Allgemeinmedizin. Die Zusatzqualifikationen erwarb sie durch Fortbildung in Deutschland. Seit 2002 ist sie Partnerin im Nieren- und Diabeteszentrum Saarbrücken.

Dr. med Nikolaus Rauber
Arzt für Neurologie und Psychiatrie
Schlafmedizin

Dr. Susanne Riehm
Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Dr. Susanne Riehm ist Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe. Nach dem Abitur am Deutsch-Französischem Gymnasium in Saarbrücken, studierte sie Humanmedizin an der Universität des Saarlandes.Im Anschluss wissenschaftliche Tätigkeit und Facharztausbildung an der Universitätsfrauenklinik Frankfurt/Main und später an der Caritasklinik St. Theresia. Seit 1988 ist sie in Gemeinschaftspraxis mit Dr. Susanne Lehrmann tätig. Sie ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft zytologisch tätiger Ärzte Deutschlands (AZÄD), der Frauenärztlichen Laborgemeinschaft Saar (FLIS), der AGCPC (Arbeitsgemeinschaft Zervixpathologie und Kolposkopie e.V.), der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG), des Berufsverbandes der Frauenärzte (BVF) und der dgf (deutsche Gesellschaft für Frauengesundheit), die sich schwerpunktmäßig mit Präventionsmedizin beschäftigt.

Christoph Russell
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Neurologie